Skip to main content
  • Unser Team

Unsere Fluglehrer

Lange Erfahrung und Leidenschaft - das sind wir!

David Osten

Durch Modellflug und Gleitschirmfliegen motiviert erlernt David mit 14 Jahren das Segelfliegen. Nach Segelkunstflug- und Ultraleichtlizenz erwirbt er 2012 den PPL (A) und wird 2016 auf Basis der CPL Ausbildung Fluglehrer. Mit einer Erfahrung von 1.150 h ist David seit 2018 in der Blue Sky Aviation als Fluglehrer und Verantwortlicher für die Standardisierung tätig.

Holger Pietzarka

Holger zog es mit 14 Jahren in das Cockpit und lernte die motorlose Fliegerei. Das Ergebnis war der PPL-C (Segelflug) im Anschluss wurde der Punkt Motorflug angegangen, das Ergebnis war Mitte der 80er der PPL-B (heute TMG) und die Ausbildung zum PPL (A) mit den Zusatzberechtigungen Kunst- und Nachtflug. Holgers Ziel war es 2016 die Blue Sky mit dem Ziel eine Flugschule von Piloten für Piloten zu eröffnen gegründet. Holger verfügt über eine Erfahrung von mehr als 3.000 h in Europe, Afrika und Südamerika und ist als Fluglehrer und Verantwortlicher für die Administration und Technik bei der Blue Sky tätig.

Dietmar Hansen

Seit seiner Kindheit war Dietmar immer mit der Luftfahrt verbunden. Noch während seiner Ausbildung 1988 -1993 zum Fluglotsen begann er in Frankfurt-Egelsbach mit der Ausbildung zum Privatpiloten. Später setzte er seine fliegerische Laufbahn auf der NATO-Airbase Geilenkirchen fort, erlernte dort den Segelflug und erwarb eine Lizenz zum Motorseglerführer. Am Flughafen Mönchengladbach bei Cycon Aviation erwarb er eine Lizenz zum Motorflugpiloten und ist gegenwärtig Fluglehrer für Motorflugzeuge, Motorsegler und Luftsportgeräte am Flugplatz Goch-Asperden, Kamp-Lintfort und jetzt bei Blue Sky Aviation. Dietmar hat eine Flugerfahrung von mehr als 1.000 h auf diversen Mustern als Pilot und über 500 Stunden als Fluglehrer. Er ist verheiratet mit einer Pilotin und hat eine Tochter.

Allard Ketting

Allard hat sich schon hab immer für die Luftfahrt interessiert und er zog mit 14 Jahren in das Cockpit und lernte Segelflieger.

Später absolvierte er eine integrierte ATPL (A) Ausbildung und Fluglehrer. Seine Tätigkeit als Fluglehrer begann in als CFI in Florida USA und die Berechtigung wurde dann EASA konform umgeschrieben.

Neben seiner Tätigkeit fliegt er Airbus A-320 in Asien als Kapitän und Fluglehrer. Allard arbeitet jetzt bei der Blue Sky Aviation als Fluglehrer. Es macht mir Freude, Menschen das Fliegen beizubringen und meine Leidenschaft und mein Wissen weiterzugeben.

Markus Nied

Markus interessierte sich schon in der Kindheit für Flugzeuge und die Schule lag direkt unter der Einflugschneise. Mit PPL im Jahre 1988 fing bei der FFL in Mülheim alles an, 1992 kam dort ATPL hinzu, und im selben Jahr folgte die Fluglehrerberechtigung an der Flugschule Sonntag in Hamburg. Seit dieser Zeit ist er als Fluglehrer unterwegs, seit einigen Jahren auch als Prüfer. Er hat viel Freude daran, anderen die Freude am Fliegen zu vermitteln. Auch im Urlaub darf das Fliegen nicht fehlen, sei es beispielsweise in den USA oder in Südfrankreich. Seine größte fliegerische Leidenschaft ist die Wasserfliegerei. Im Hauptberuf fliegt er seit über 26 Jahren bei Eurowings und ist dort ebenfalls als Trainingspilot im Einsatz. Die pure Freude am Fliegen einerseits und die Herausforderung, andere an dieser Freude teilhaben zu lassen, indem sie das Fliegen selber erlernen wollen, ist immer wieder seine Motivation ins Flugzeug zu steigen.

Erez Begerano

Erez wusste schon mit 6 Jahre, er will über den Wolken sein und die Sonne sehen.

Seine fliegerische Laufbahn hat Erez bei der Luftwaffe begonnen und später Einblicke auch andere Seite zusehen bekommen (Passagier- und Flugzeugeabfertigung).

Das alles war der Grund sich nach der Militärzeit für die zivile Luftfahrt zu interessieren und zu entscheiden. Die Liebe zur Fliegen wurde durch die Ausbildung zum Flightinstructor erweitert und vertieft.

Nach erfolgreichem DLR Test im Jahr 2010 hat er beim Lufthansa Flight Training seine EASA ATPL(A) durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Berufliche Erfahrungen wurden seitdem in der LH Gruppe bei Germanwings und Eurowings gesammelt. Seit 2018 ist er auf dem A320 bei der Lufthansa aktiv.

Alexander Gerlach

Geboren und aufgewachsen im Münsterland und schon früh durch das flugbegeisterte Elternhaus mit der Fliegerei in Kontakt gekommen, so daß die Wochenenden vorzugsweise am Flugplatz verbracht wurden.

Nach dem Abitur und der Zeit bei der Bundeswehr wurde das eigentliche Ziel Medizin zu studieren dadurch verworfen, daß nach Bestehen des Einstellungstest bei einer großen deutschen Fluggesellschaft die Ausbildung zum Verkehrspiloten erfolgte.

Die Freude am Fliegen mit kleinerem Fluggerät blieb aber immer bestehen und so erfolgte auch
hier die Weiterbildung zum Fluglehrer und zum Prüfer.