• Unser Team

Unsere Fluglehrer

Lange Erfahrung und Leidenschaft - das sind wir!

Christian Müller

Christian ist von Kindheit an luftfahrtbegeistert. Mit 24 Jahren absolviert er eine Ausbildung zum PPL-A Piloten. Seit Mitte der 90er fliegt CM in den USA regelmäßig. Weitebildung folgen. Ausbildung zum PPL (A) Fluglehrer in 2012. Seit 2016 in der Blue Sky Aviation ist als Fluglehrer und HEAD of Training tätig. Nach mehr als 2.000 h im Cockpit hat Christan mit Holger die Blue Sky Aviation gegründet um seine Erfahrung als Fluglehrer auf einmotorigen Flugzeugen der Typen Cessna und Piper an seine Schüler weitergeben.

David Osten

Durch Modellflug und Gleitschirmfliegen motiviert erlernt David mit 14 Jahren das Segelfliegen. Nach Segelkunstflug- und Ultraleichtlizenz erwirbt er 2012 den PPL (A) und wird 2016 auf Basis der CPL Ausbildung Fluglehrer. Mit einer Erfahrung von 850 h ist David seit 2018 in der Blue Sky Aviation als Fluglehrer tätig.

Holger Pietzarka

Holger zog es mit 14 Jahren in das Cockpit und lernte die motorlose Fliegerei. Das Ergebnis war der PPL-C (Segelflug) im Anschluss wurde der Punkt Motorflug angegangen, das Ergebnis war Mitte der 80er der PPL-B (heute TMG) und die Ausbildung zum PPL (A) mit den Zusatzberechtigungen Kunst- und Nachtflug. Mit Christian zusammen hatte Holger 2016 die Blue Sky mit dem Ziel eine Flugschule von Piloten für Piloten zu eröffnen gegründet. Holger verfügt über eine Erfahrung von mehr als 2.000 h in Europe, Afrika und Südamerika und ist als Fluglehrer und Verantwortlicher für die Administration und Standardisierung bei der Blue Sky tätig.

Dietmar Hansen

Seit seiner Kindheit war Dietmar immer mit der Luftfahrt verbunden. Noch während seiner Ausbildung 1988 -1993 zum Fluglotsen begann er in Frankfurt-Egelsbach mit der Ausbildung zum Privatpiloten. Später setzte er seine fliegerische Laufbahn auf der NATO-Airbase Geilenkirchen fort, erlernte dort den Segelflug und erwarb eine Lizenz zum Motorseglerführer. Am Flughafen Mönchengladbach bei Cycon Aviation erwarb er eine Lizenz zum Motorflugpiloten und ist gegenwärtig Fluglehrer für Motorflugzeuge, Motorsegler und Luftsportgeräte am Flugplatz Goch-Asperden, Kamp-Lintfort und jetzt bei Blue Sky Aviation. Dietmar hat eine Flugerfahrung von mehr als 1.000 h auf diversen Mustern als Pilot und über 500 Stunden als Fluglehrer. Er ist verheiratet mit einer Pilotin und hat eine Tochter.

Hans Dolhaine

Von Flugzeugen und der Fliegerei ist Hans fasziniert, soweit er zurückdenken kann. Seit seinem 12. Lebensjahr hat er Flugmodelle gebaut, und mit Mitte 30 konnte er sich seinen Traum erfüllen und den PPL (A) erwerben. 1988 folgte die PPL-Lehrberechtigung. Unter anderem bei der RWL hat er bereits diverse Flugschüler ausgebildet. Hans verfügt über eine Instrumentenflugberechtigung auf ein- und zweimotorigen Flugzeugen. Er hat ca. 2800 Flugstunden und ist seit dem Frühjahr 2019 bei der Blue Sky Aviation tätig.

Wir beraten Sie gerne! | We are happy to help!

+49 2161 99088620

Kontakt | contact

Tel.: +49 2161 99088620
Fax: +49 2161 99088629
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse | Adress

Am Flughafen 34
41066 Mönchengladbach
Deutschland

Blue Sky Aviation - Ihre Flugschule in NRW